Über uns

Die Firma CNM Metall GmbH wurde im Jahr 2002 von Herrn Christian Niederberger im Nebenerwerb als „Christian Niederberger Fertigung von Metallteilen“ im großelterlichen ehemaligen Ökonomiegebäude gegründet.


Nach erfolgreichem Abschluss der Industriemeisterprüfung erfolgte im Jahr 2006 der Schritt in die vollständige Selbständigkeit und der Umbenennung in CNM Metallverarbeitung.


Im Jahr 2008 erfolgte der Neubau für die Verarbeitung von
Aluminium und Chrom-Nickel Stahl.


Im folgenden Jahr wurde die kontinuierliche Erweiterung mit dem Neubau der Werkhalle für den Bereich „Stahlbau“ abgeschlossen.
Im März 2012 erfolgte die Umstellung zum heutigen Namen
CNM Metall GmbH

 

 

Aktuelles

Am 10.3 fand der erste Überwachungstermin über die Einhaltung der EN 1090 bei uns im Hause statt. Dank der guten Vorbereitung das ganze Jahr hindurch war der Auditor vom TÜV Rheinland mit der lückenlosen Dokumentation der durchgeführten Projekte äußerst zufrieden und erweiterte das Zertifikat für diesmal 2 Jahre.

 

Seit Mitte 2014 gilt die neue Norm DIN EN 1090 zur Ausführung von Stahltragwerken und Aluminiumtragwerken europaweit verbindlich. Die über 200 Seiten fassende Norm hat in vielen Betrieben für erhöhten Stress gesorgt, denn die Hürden sind hoch, der Aufwand enorm, um die Zertifizierung zu erhalten.

Die Firma CNM Metall GmbH hat diesen »Stresstest« jedoch mit Bravour bestanden und ist nun zertifiziert nach DIN EN 1090.

- Lesen Sie mehr -

- Zu den Zertifikaten -

 

Die Firma CNM Metall GmbH war für den Umzug des Nautamischers ins neue Gebäude verantwortlich.
Im neuen Gebäude errichteten wir um den Mischer ein begehbares Podest komplett mit Treppen-anlage. Hinzu kamen kleinere Stahlbauarbeiten im Gebäude, sowie Umbauten und Verbesserungen in der Produktion.

- Zum Pressebericht -

 

Seit 08. November 2015
ist unser überarbeiteter Internetauftritt Online.